AKTUELLES AUS DER LAUFFENER WEINWELT

Weinauszeichnungen

März 17, 2022

1 x Gold und 2 x Silber beim Mundus Vini Spring Tasting 2022

Wir freuen über die neuesten Auszeichnungen beim MUNDUS VINI Spring Tasting. 3.022 Weine aus 42 Weinbaunationen wurden beim 30. Großen internationalen Weinpreis der MUNDUS VINI ausgezeichnet. Dabei gab es 116 x Gold und 91 x Silber für Weine aus Deutschland. Wir sind stolz, dass davon gleich 3 Weine von den Lauffener Weingärtner ausgezeichnet wurden.

 

1 x Gold – 2018 Württemberger Lemberger QbA trocken „Josua“
Kraftvoller, körperreicher Rotwein, hochwertiger, edler Charakter, feine Tannin-Struktur, veredelt durch Holzfasslagerung, gutes Reizpotential.

Jetzt entdecken →

 

1 x Silber – 2020 Poet Eduard Mörike Grauburgunder trocken
Der Grauburgunder begeistert mit viel Körper und Fülle. Im Bukett erinnert er an gelbe Früchte, dabei ist er delikat und voll, mit kräftig-würzigem Geschmack. Er begeistert mit milder Säure und langem Abgang. Dieser Wein begeistert sowohl als vielseitiger und eleganter Essensbegleiter.

Jetzt entdecken →

 

1 x Silber – 2021 Schwarz/Weiß Schwarzriesling weißgekeltert trocken
Weißgekelterter Schwarzriesling (blanc de noirs) ist eine frische und fruchtbetonte Variante dieser Rebsorte. Dabei wird der Most roter Trauben durch das schonende und frühzeitige Pressen von den farbgebenden Beerenhäuten getrennt, wodurch ein zarter Rosé-Schimmer entsteht.

Jetzt entdecken →

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Hier anmelden | Kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden